35 Spiel(e) gefunden
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4
Bevor ihm ganz offiziell verboten wurde, sich je wieder in der Öffentlichkeit zu zeigen, und er somit verdammt ist, für den Rest seines Lebens grinsend im Pool zu sitzen, oder Flugversuche auf Wiesen anzustellen, war Rudi Scharping sogar mal Chef der mitgliederreichsten und ältesten politischen Partei Deutschlands: der SPD. 1994 setzte er in dieser Funktion nicht nur die Bundestagswahl in den Sand, obwohl seine Partei nur wenige Wochen vorher noch scheinbar uneinholbar in den Umfragen vorne gelegen hatte, und bescherte uns somit vier weitere Jahre unter dem König der schwarzen Kassen, sondern die Europawahl ein paar Monate vorher ging sogar noch verheerender aus. Trotz (oder wegen?) dieses Spiels.
[Tapuak] Anno 1602 ist eine klassische Aufbausimulation. In einer kleinen Inselwelt gründet man eine Siedlung, die man weiter ausbaut, indem man Wohnraum zur Verfügung stellt und die Bewohner mit allen Gütern versorgt, die sie benötigen. Im Missionsmodus muss man jeweils einzelne Aufgaben erfüllen, während es im Endlosspiel letztendlich das Ziel ist, alle Konkurrenten aus den umliegenden Städten auszuschalten und die Alleinherrschaft in dem Inselreich zu erringen. Zuerst sucht man sich eine geeignete Insel aus, auf der man seine erste Siedlung gründet. Von Anfang an muss man die Bewohner mit grundlegenden Waren versorgen.
1991 bestimmte die EU noch nicht so sehr die Nachrichten wie heutzutage. Um genau zu sein gab es sie "damals" noch gar nicht, denn die Maastrichter Verträge wurden erst ein Jahr später unterzeichnet. Doch die "Europäische Gemeinschaft" gab es natürlich schon, und die weitere politische und wirtschaftliche Integration war auch schon beschlossene Sache, und deshalb musste man Propaganda zwecks Abschwächung der nationalistischen Gefühle über sich ergehen lassen. Für die am einfachsten zu beeinflussendste Zielgruppe gab es Auf dem Weg nach Europa.
Balance of Power ist eine regelrechte Simulation des Kalten Krieges. Als eine der beiden Hauptmächte (USA oder UdSSR) versucht man, möglichst viel Einfluss zu gewinnen, ohne dass es zum Nuklearkrieg kommen darf.
Alternativnamen: "Sid Meier's Civilization"
Without any doubt, Civilization is the greatest and most addictive game that ever graced a computer screen. Designed by Sid Meier, who at that time was already a household name among gamers, the game introduced the world to a new level of empire management: from settling whole continents, through researching new technologies, to building military units, city improvements and even wonders of the world. The game has spawned several sequels and copies, out of which only a single one (Alpha Centauri) comes close in the terms of gameplay and overall fun. Civilization has never left my hard drive, and probably never will, remaining the main reason why I still keep MS-DOS on a separate partition.
"Civilization" ist definitiv eines der Meisterwerke Sid Meiers und mit Sicherheit eines der berühmtesten Spiele überhaupt. Das Spiel ist viel zu komplex, um in diesem Test ausreichend beschrieben werden zu können. Für weitere Informationen sollte man die sehr ausführliche Helpdatei und die Civilopedia ansehen, die im Spiel enthalten sind.
Alternativnamen: "Sid Meier's Colonization"
Es gab einmal eine Zeit, in der Sid Meier zusammen mit ein paar anderen Leuten wirklich frische und innovative Spiele produziert hat. Aber dann kam Civilization! Obwohl es ein geniales Spiel war (ist!), hatte es doch einen negative Effekt auf die Spieleindustrie: Es brachte Sid Meier & Co dazu, die Grundidee immer und immer wieder zu benutzen.
Nachdem der Vorgänger einem Attentat zum Opfer gefallen ist, wird man zum neuen Premierminister von Israel gewählt. Die Aufgabe ist, sein Land durch Diplomatie und militärische Mittel inmitten der arabischen Nachbarn zum Überleben zu verhelfen.
Alternativnamen: "The Patrician"
Das späte Mittelalter: Die Ostsee wird von der Hanse beherrscht, in dem sich die wichtigen Handelsstädte zusammengeschlossen haben. Innerhalb der Städte herrschen die reichen Kaufleute. Als angehendes Mitglied dieser Zunft in einer der Städte versucht der Spieler, ein Handelsimperium aufzubauen, indem er Schiffe ersteht und diese Waren transportieren lässt und dabei Kontore in möglichst vielen Städten eröffnet.
Since we were still talking about Saddam_Hussein_the_bad_dictator & George_Bush_the_good_pacifist & The_war_in_the_name_of_peace and all that, why don't we put up here a dictator sim. Yup, and a pretty darn addictive one.
© (mit Ausnahme explizit genannter Fälle) 2000 - 2010 The Good Old Days (Urheber- und Verwertungsrechte der Texte liegt bei den jeweiligen Autoren)










