Bundesliga Manager Professional (PC)
Andere Tests:
Weiterführende Links:
keine
Kommentare:
Geschrieben von Mr Creosote (Profil), 25.4.2008:
Bis heute die perfekte Balance zwischen Zugänglichkeit und Komplexität. Vorher: Football Manager, vergleichsweise lachhaft simpel. Nachher: Ein gewisser direkter Nachfolger, der einfach nur noch nervt mit unnötigen Details und unübersichtlicher Bedienung.
Und wo wir schon beim "Football Manager" sind - der hat auch schon Spielszenen. In den Amiga- und Atari-Versionen sogar halbwegs ansehnlich, solange man nur Screenshots betrachtet. Nur praktisch keinerlei Animation: Die Figuren "rücken" nur schrittweise und alle im gleichen Takt stumpf von links nach rechts. Bei BMP wirken die Szenen trotz der winzigen Sprites deutlich echter, und zwar nicht nur die Bewegungen, sondern auch die Spielzüge und deren "Logik" insgesamt. Dadurch macht das Angucken dann auch Spaß, und es wird richtig spannend (anstatt nervig und zeitraubend).
Bei den Szenen kann man sich auch immer irgendwie angucken, wer der Autor der jeweiligen Szene ist. Habe ich aber vergessen, wie das ging. Tipps?
Regeln: Keine Fehlerreports, keine technische Hilfe und keine Requests. Anfragen solcher Art bitte im Forum.
««« Zurück zum Test