The Spam Club

» The Spam Club - Deutsche Kategorie - Deutsches Forum - Emulatoren - Reply

Reply

Username:
Not Authentication Code (blank):
Password:
Guest Password: QY48D
Post:
Attachment: (max. 5000000 bytes)
Mail Notification?Yes
No
 

Last 20 Posts (View All)

Posted at 16:37 on November 14th, 2007 | Quote | Edit | Delete
Member
Pupil Gumby
Posts: 19
Ok,danke. Ich bin gerade dabei einen PC für Homecomputeremulatoren aufzusetzen und da kommen mir solche Links und Hinweise sehr recht.

Danke, danke danke
Posted at 18:02 on November 13th, 2007 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11126
(Ich hab das mal aus dem doch recht betagten Originalthread herausgenommen...)

Eine ganz nette Übersicht bekommst du unter http://www.zophar.net/. Für die Systeme, die man hier auf der Seite findet, musst du einfach jeweils unter "Anwendungen" gucken, da ist jeweils schon eine Vorauswahl getroffen. Es lohnt sich aber trotzdem, immer nochmal auf den offiziellen Homepages der Emulatoren nach neueren Versionen zu gucken.

Für Amiga ist definitiv UAE zu empfehlen, beim C64 würde ich heutzutage zu Vice raten. Vice deckt auch den VC20 und C16 (da gibt's sonst auch diverse sehr gute weitere für) ab. Für den Spectrum benutze ich persönlich Spectemu, aber der wird von vielen als benutzerunfreundlich empfunden (sofern du MS Windows benutzt: zx32 scheint das Mittel der Wahl zu sein). Apple II und CPC kenne ich mich eher weniger aus.
-----
Now you see the violence inherent in the system!
Posted at 16:37 on November 13th, 2007 | Quote | Edit | Delete
Member
Pupil Gumby
Posts: 19
Gibts eigentlich eine Seite wo man verschiedene emus runterladen kann. Ich mein von Homecomputern. Hatte mal eine grössere Sammlung von Orignalgeräten (VC20, C16, C64, Spectrum, Apple IIe, CPC464 etc.) Wurden aber bei einem Einbruch gestohlen.

Wäre aber schön mal wieder "Defender of the crown" am Amiga oder C64 zu spielen.


LG

Butterflyking
Powered by Spam Board 5.2.4 © 2007 - 2011 Spam Board Team