Game:

The Spam Club

» The Spam Club - Reviewed Games - Comments / Discussion - Bloodnet (1993) - Reply

Reply

Username:
Not Authentication Code (blank):
Password:
Guest Password: xVEUR
Mail Notification?Yes
No

Last 20 Posts (View All)

Posted at 16:57 on March 12th, 2018 | Quote | Edit | Delete
Member
Bachelor Gumby
Ja, das Gute und das Schlechte liegen bekanntlich manchmal eng beieinander.
-----
A programmer is just a tool which converts caffeine into code.
Posted at 20:39 on March 5th, 2018 | Quote | Edit | Delete
Admin
Reborn Gumby
Meine Erfahrung deckt sich sehr nah mit dem Beschriebenen. Super-stylish, thematisch empfand ich das Spiel als absolut top. Spielerisch werden einem aber viel zu viele Hürden in den Weg gestellt.

Heutzutage bemerke ich den einen oder anderen Fremdschämmoment in den Dialogen und überhaupt sind Plot und Welt nicht mehr ganz so durchdacht, wie ich es seinerzeit empfand. Außerdem stört mich zusätzlich die typischer 90er-Jahre-Plastiklook.

Aber es ändert nichts daran, dass Bloodnet ein Spiel ist und bleibt, dass ich wirklich nur allzu gerne mögen würde. Von dem ich mir wirklich wünschte, ich könnte ein Loblied darauf singen. Es hat etwas grundlegend sympatisches, aber gleichzeitig fordert das nur noch stärkeren Frust heraus.

Hassliebe trifft es wohl.
-----
Now you see the violence inherent in the system!
Posted at 09:05 on March 4th, 2018 | Quote | Edit | Delete
Member
Bachelor Gumby
Quote:
The time has come. The night of all nights has arrived, where I will dive into darkness. Evil awakens and a nightmare comes true: Dracula rules our city of New York and the lord of darkness is also the head of the local corporation for cyber-genetics, cyber-space, cyber-surgery, cyber-technology, cyber-weapons and cyber-surveillance. Appropriately, it has been a very long time since the city has seen any light; we are in an apparently endless night.

Read more...
-----
A programmer is just a tool which converts caffeine into code.