The Spam Club

» The Spam Club - Deutsche Kategorie - Deutsches Forum - Vorstellung - Reply

Reply

Username:
Not Authentication Code (blank):
Password:
Guest Password: 9RukS
Post:
Attachment: (max. 5000000 bytes)
Mail Notification?Yes
No

Last 20 Posts (View All)

Posted at 20:27 on February 16th, 2024 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11126
Auch dir viel Spaß!
-----
Now you see the violence inherent in the system!
Posted at 15:34 on February 16th, 2024 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 1
Tach zusammen, ich bin der Neue!

Groß geworden mit C64, Amiga und PC zieht es mich immer wieder zu den "alten Klassikern".
Point-and-Click-Adventures, Rollenspiele und auch Strategiespiele gehören seit jeher zu meinen Favoriten.
Fantasy und Science Fiction sind meine liebsten Kategorien (auch in der Literatur), und AD&D 2nd Edition spiele ich noch heute mit meiner Rollenspielgruppe.

Zufällig bin ich auf die Seite gestoßen und erhoffe mir einige Anregungen für neue Perlen für meine Spielesammlung zu finden.
Maniac Mansion, Zak McCracken, Police Quest, Ultima, Ultima Underworld, Eye of the Beholder, Wing Commander, Dune 2, Warcraft und Command & Conquer gehören zu meinen Schätzen aus der guten, alten Zeit.
Viele Spiele haben mit der Zeit unter vielen Umzügen gelitten und sind unvollständig oder kaputt. Ich hoffe auch hier ein paar Hinweise zu finden, eventuell meine Sachen wieder zu vervollständigen oder mich darüber austauschen zu können.

Ich bin mal gespannt und freue mich,
DJ Gonzo
-----
Edited by DJ Gonzo at 15:34 on February 16th, 2024
Posted at 07:07 on February 1st, 2024 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11126
Hallo Johnny
-----
Now you see the violence inherent in the system!
Posted at 19:06 on January 31st, 2024 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 3
Hallo, ich bin der Andi und ich freu mich schon drauf die alten Games zu spielen :)
Posted at 22:50 on January 2nd, 2024 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Member
Baby Gumby
Posts: 6
Originally posted by Mr Creosote at 19:27 on January 2nd, 2024:
Und, was ist diesmal dein Plan für dirgames? ;)


Ein bisschen was zu schreiben :) keine grossen Pläne und Funktionalitäten mehr. Text und Bilder auf statischen Seiten. Über das, was ich spiele, und was ich über die Spiele lese, weil ich mir meisten sowieso einige Gedanken notiere und festhalte, was ich recherchiert habe. Auch wenn, natürlich, schon wieder mal über ein Jahr nichts passiert ist…

Zuerst aber – gerade habe ich die Seite mal kurz wieder geöffnet – herausfinden warum der Static Site Generator gewisse Paragraphen nicht mehr in Paragraphen-Tags einbettet und darum die Schriftgrössen durcheinander sind. Das war mal nicht so – die Seiten sind halt nur statisch solange man nichts kaputtmacht, neu kompiliert und den Ordner synchronisiert :D
Posted at 19:27 on January 2nd, 2024 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11126
Und, was ist diesmal dein Plan für dirgames? ;)
-----
Now you see the violence inherent in the system!
Posted at 22:05 on December 31st, 2023 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Member
Baby Gumby
Posts: 6
Originally posted by Mr Creosote at 20:33 on December 31st, 2023:
Na, dann ist es wohl doch noch nicht Alzheimer ;) Hosting war damals ja wirklich schwierig. Teuer, wenig "disposable income", schlechte Anbindung und Leistung... ich glaube nicht, dass ich wirklich viel "unterstützt" habe damals. Und aus The Wall ist nichts mehr geworden, oder?


Ja, das war wirklich keine einfache Sache damals, vor allem als Mittelschüler ohne eigenes Einkommen :D die üblichen Freehoster gab es ja, aber halt klein oder unzuverlässig oder überladen mit Werbung.

In dem Sinne nochmal danke für die Hilfe damals!

Für "the wall" (noch so ein Name??) hatte ich damals glaube ich noch ein Design erstellt, bin aber soweit ich mich erinnere am Versuch gescheitert, die Website direkt mit meiner eigenen kleinen Spieledatenbank zu verknüpfen. Wie so oft in jenem Alter wurde die Ehrgeizigkeit meiner Pläne nicht durch die entsprechende Geduld aufgewogen ;)
Posted at 20:33 on December 31st, 2023 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11126
Na, dann ist es wohl doch noch nicht Alzheimer ;) Hosting war damals ja wirklich schwierig. Teuer, wenig "disposable income", schlechte Anbindung und Leistung... ich glaube nicht, dass ich wirklich viel "unterstützt" habe damals. Und aus The Wall ist nichts mehr geworden, oder?
-----
Now you see the violence inherent in the system!
Posted at 14:15 on December 31st, 2023 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Member
Baby Gumby
Posts: 6
Ja, mit den Turbotasten ging das noch leicht – mit Grauen denke ich an die späteren, unzuverlässigen Varianten à la Mo'Slo zurück :o

Originally posted by Mr Creosote at 09:27 on December 31st, 2023:
Ehrlich gesagt klingelt bei deinem (echten) Namen etwas. Hattest du nicht Anfang der 2000er schonmal eine Webseite zum Thema? Ich meine, da bin ich damals öfter mal vorbeigekommen.


Meine eigene Seite war ziemlich klein und primitiv, sie ging aber trotzdem auch durch diverse Umbnennungen und Redesigns… ich kann mich nicht einmal mehr an alle Namen erinnern, aber eine davon war sicher mal "Ancient Fun" (ganz kreativ! :D)

Ich war aber auch sonst ziemlich aktiv in einschlägigen Foren usw., vielleicht daher? Ich habe aber auch das vage Gefühl dass ich mit dir schon mal direkter zu tun hatte… vielleicht hast du mir sogar mal Hosting zur Verfügung gestellt? Oder aber es war einfach, dass meine Seite damals auch bei TUOL eingetragen war :)

Edit: Irgend so einen Zwischenstand habe ich in der Wayback Machine wiedergefunden :D
https://web.archive.org/web/20030123181247/http://ancientfun.ch.vu:80/

Und schau an!
Image
-----
Edited by Anamon at 14:21 on December 31st, 2023
Posted at 09:27 on December 31st, 2023 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11126
Ach ja, die Turbo-Tasten... zuerst war mir nicht klar, wofür die gut sind. Ich dachte: Warum sollte man den Computer bewusst langsamer stellen? Ein paar Jahre später hatten die dann plötzlich einen Sinn, als all die Spiele plötzlich zu schnell waren ;)

Ehrlich gesagt klingelt bei deinem (echten) Namen etwas. Hattest du nicht Anfang der 2000er schonmal eine Webseite zum Thema? Ich meine, da bin ich damals öfter mal vorbeigekommen.
-----
Now you see the violence inherent in the system!
Posted at 02:06 on December 31st, 2023 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Member
Baby Gumby
Posts: 6
Ich wurde angehalten, mich vorzustellen!

Ich bin Daniel aus der Schweiz :) PC-Spieler seit ungefähr 1993, im Alter von 8 Jahren. Damals hat Papa einen Big-Tower-PC von Highscreen (Vobis) nach Hause gebracht. 386er, mit 50-MB-Festplatte, wenn ich mich recht entsinne. Ganz deutlich in Erinnerung geblieben ist der Turbo-Knopf und eine grüne Segmentanzeige mit dem aktuellen Prozessortakt :D

Neben den damals getauschten Disketten (über welche sich auch mal ein Bootsektor-Virus in der ganzen Nachbarschaft verteilt hat) waren meine Hauptquellen für Spiele bald auch Magazine, mit den langsam auftauchenden Heft-CD-ROMs. Erstes Highlight war die CD Player 1/94 (Sonderheft der PC Player) mit über 100 Spieledemos auf der CD-ROM. Ab und zu gab's auch eine Bestseller Games mit Vollversion, mit richtigen Vollpreisspielen kam ich nur langsam in die Gänge. Neben vielen alten Ausgaben der PC Player, PC Games, später auch GameStar, liegen trotzdem auch noch ein paar schöne, sorgfältig aufbewahrte Schachteln von damals rum. Aber inzwischen versuche ich dank Disposable Income auch, ein paar seit damals schmerzlich empfundene Lücken zu füllen.

Denn auch wenn ich gerne mal ein aktuelles Spiel ausprobiere, ist das weiterhin mein goldenes Spielezeitalter: ungefähr ab 1993, 1994 mit meinem ersten Kontakt zu kommerziellen PC-Spielen, bis ca. 10 Jahre später, als ich die Mittelschule abgeschlossen habe. War vorher immer noch viel los mit den Magazinen, Demos, neuen Entdeckungen, LAN-Parties und Kontakt zu anderen Spielefans an der Schule, war die Luft an der Uni dann irgendwie raus – auch weil mir der Spielemarkt dann irgendwann zu durchgeschniegelt rüberkam. Kaum noch experimentelle Konzepte oder neue Ideen, nur noch der Versuch, Spielen möglichst alle Kanten abzufeilen um die Zielgruppe zu maximieren. Und ja, einmal war ich auch ein 14-jähriger, pubertierender Junge, aber irgendwann dann halt auch 24 oder 34, während den Mainstream-Spielemarkt weiterhin nur die Fokusgruppe "pubertierende 14-jährige Jungs" zu interessieren schien :P

Bin ich schon zu weit abgedriftet? :D

In der DOS-Nostalgikerszene bin ich seit über 20 Jahren unterwegs. Oft nur passiv, aber auch gelegentlicher Mitmacher bei Datenbanken wie MobyGames, UVL, OGDB oder The Legacy (RIP). Hatte über die Jahre auch ab und zu mal eine eigene Seite, die bestimmt niemand mehr kennt. Den Plan, mal wieder selbst was zu schreiben, habe ich aber immer noch (die Domain dirgames.com liegt dafür bereit ;))

Grüsse in die Runde und frohes 2024.
Posted at 04:42 on November 11th, 2023 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 3
Hallöchen Kevin, ursprünglich aus NRW, hier - hab auf dieser Seite ein paar alte Perlen von früher wiederentdeckt und freue mich da mal wieder ein bisschen reinschauen zu können (z.b. Magic of Endoria)
Posted at 13:10 on November 8th, 2023 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 9
Danke schön, bei den ganzen Games hier (insbesondere den CRPG's) werden wirklich "Kindheits-Erinnerungen" wach. ;)
Posted at 20:05 on November 7th, 2023 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11126
Die Jahre verschwimmen… wer kennt es nicht? Viel Spaß auf der Seite!
-----
Now you see the violence inherent in the system!
Posted at 18:25 on November 7th, 2023 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 9
Originally posted by Mr Creosote at 17:51 on November 7th, 2023:
Hat „man“ Konfirmation nicht so mit ca. 13 Jahren? Also sagen wir mal 1990... da hast du einen Pentium mit Voodoo-Karte gekauft? Hm, da muss ich irgendeinen gedanklichen Fehler machen ;)


Jupp, das mit dem Alter kommt ungefähr hin. Habe nochmal nachgeschaut, die Beschleunigerkarten kamen erst Mitte der 90'er auf den Markt, vielleicht habe ich da was durcheinandergebracht. Kann auch sein, dass ich die Voodoo-GraKa später nachgerüstet habe, ist einfach schon zu lange her :D
Posted at 17:51 on November 7th, 2023 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11126
Hat „man“ Konfirmation nicht so mit ca. 13 Jahren? Also sagen wir mal 1990... da hast du einen Pentium mit Voodoo-Karte gekauft? Hm, da muss ich irgendeinen gedanklichen Fehler machen ;)
-----
Now you see the violence inherent in the system!
Posted at 13:46 on November 7th, 2023 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 9
Hallo Leute,

ich bin mittlerweile 46 Jahre alt und habe meine ersten PC-Erfahrungen noch auf einem 8-bit MSX gemacht. Danach folgte relativ schnell ein C64 und kurz darauf der legendäre Amiga 500. Von meinem Konfirmationsgeld habe ich mir dann den ersten "richtigen" PC gekauft, mit Pentium-Prozessor und einer zusätzlichen Voodoo3D-Beschleunigerkarte - oh Gott, waren das noch Zeiten... :D

Auf Eure Seite bin ich gestossen, als ich im Netz nach einigen Abandonware-Titeln geschaut habe. Werde hier wohl einige Zeit mit Schmökern verbringen und in Erinnerungen schwelgen.

Liebe Grüße
Posted at 14:45 on February 27th, 2023 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11126
Hallo Robert (nehme ich mal an), ich hoffe, du hast hier viel Spaß und lässt öfter von dir hören!
-----
Now you see the violence inherent in the system!
Posted at 14:07 on February 27th, 2023 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 3
Hallo zusammen,

ich bin hier auf die Seite über archive.org gestoßen, während ich nach einer deutschen EGA Version für Loom gesucht habe.
Mein erster Computer war ein C64, welchen ich damals nach der Wende in den frühen 90er Jahren geschenkt bekommen habe. Ich erinnere mich heute noch gern zurück. Auch wenn er damals schon als Auslaufmodell galt, war es für mich lange Zeit ganz etwas besonderes.
In den letzten Jahren interessiere ich mich immer mehr für alte Computertechnik. Schön einen Ort gefunden zu haben, auf dem zumindest im Bereich Spiele, etwas aus den 80igern und 90igern archiviert wird.
Posted at 08:58 on January 28th, 2023 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11126
Na dann viel Spaß! Welche Zeit war denn deine Kindheit?
-----
Now you see the violence inherent in the system!
Powered by Spam Board 5.2.4 © 2007 - 2011 Spam Board Team