Game:

The Spam Club

» The Spam Club - Reviewed Games - Comments / Discussion - The Bugs Bunny Hare-Brained Adventure (1990)
ReplyNew TopicNew Poll

The Bugs Bunny Hare-Brained Adventure (1990)

Posted at 21:08 on July 9th, 2010 | Quote | Edit | Delete
Member
Bachelor Gumby
Quote:
Bugs Bunny, hero of countless episodes and movies - one of the most popular cartoon characters - is the protagonist of this game. Now you might have played one or the other game based on a cartoon before and usually those games are just not... good. But in this case - trust me on this one - you get quite a nice game.

Read more...
Posted at 22:27 on July 9th, 2010 | Quote | Edit | Delete
Guest
Hello.
Posted at 10:25 on July 10th, 2010 | Quote | Edit | Delete
Member
Dr Gumby
Also erst mal wie gefordert ein Hallo. ;)
Interessant finde ich persönlich ja, dass sich der Entwickler "High Tech Expressions" nennt und dann wie schon von dir erwähnt im Jahre 1990 noch auf CGA Grafik setzt. Sehr merkwürdig.
-----
Edited by T-Pow at 10:26 on July 10th, 2010
Posted at 10:50 on July 10th, 2010 | Quote | Edit | Delete
Admin
Reborn Gumby
Ich habe das gestern schon mit Elwood diskutiert; ich sehe da zwei Möglichkeiten:

1. Die 1990er-Version ist nur die MS-DOS-Umsetzung eines an sich älteren Booter-Spiels.

2. Das Spiel wurde eigentlich für ein anderes System entwickelt; vielleicht eines, das sich zu der Zeit schon auf dem absteigenden Ast befand (Spectrum oder so), so dass dann schnell auf PC umgepolt wurde.

Für beide Theorien gibt es jedoch keinerlei faktische Hinweise oder Quellen.
-----
Now you see the violence inherent in the system!
Posted at 10:55 on July 10th, 2010 | Quote | Edit | Delete
Member
Dr Gumby
Das würde erklären warum mir das Spiel so bekannt vorkommt. Ich glaube dieses oder ein ähnliches Spiel habe ich auf meinem Atari 800XL gespielt. Aber nur kurz.
Posted at 17:04 on July 10th, 2010 | Quote | Edit | Delete
Member
Bachelor Gumby
Ich finde das ja auch höchst seltsam... Es ist ja nicht so dass das ein lieblos zusammengeschustertes Machwerk ist. Die Grafik ist ja ernsthaft gut für CGA. Da saßen schon Leute die was auf dem Kasten haben dran. Die wären sicher auch mit 16 Farben super zurechtgekommen... Ich hätte das Spiel normalerweise auf 1987 getippt. Die Jahreszahl steht ja aber sogar im Begrüßungsschirm. Daher wird das wohl stimmen. Creos Ideen würden aber auch Sinn ergeben...
Posted at 18:56 on July 10th, 2010 | Quote | Edit | Delete
Admin
Reborn Gumby
Originally posted by Elwood at 17:04 on July 10th, 2010:
Die Grafik ist ja ernsthaft gut für CGA.

Wobei "gut für CGA" ja immer noch "hässlich wie die Nacht" bedeutet ;)
-----
Now you see the violence inherent in the system!
ReplyNew TopicNew Poll