Posted at 15:52 on July 10th, 2010 | Quote | Edit | Delete | |
Member Pupil Gumby Posts: 10 | Hallo miteinander. Mal ein Vorschlag von meiner Seite.... Wie wäre es denn mit einer Highscore-Liste für bestimmte Spiele (wie z.B. die Pinnball-Reihe)? Soetwas habe ich auf einer anderen Website mal mitgemacht und es war eigentlich ganz witzig. Man hat sich mit anderen über die Rekorde ausgetauscht und abends verzweifelt versucht de Highscore des anderen zu knacken. Evtl. würde das für eine kleine Belebung des Seite sorgen? Ich würde ja schon gerne mal wieder um die Wette Flippern. Natürlich ginge das für eine Vielzahl anderer Spiele auch. Evtl. könnte man hier eine Art "Game of the Month - Aktion" starten? Für die Ehre... Gruß Maniac |
Posted at 17:00 on July 10th, 2010 | Quote | Edit | Delete | |
![]() Member Master Gumby Posts: 115 | Finde ich 'ne gute Idee. Im Forum kann man das ja auf jeden Fall machen. Das ließe sich dann ja auch innerhalb der Reviews verlinken. Wenn sich das etabliert kann man sicher auch in den News mal gezielt für einzelne Spiele dazu aufrufen. So nach dem Motto: "Highscorejagd der Woche" oder so... |
Posted at 19:05 on July 10th, 2010 | Quote | Edit | Delete | |
![]() Admin Reborn Gumby Posts: 11583 | Ich finde das prinzipiell auch gut, möchte mich da aber Elwood anschließen: Sollte man erstmal übers Forum versuchen und simpel verlinken bei den Spielen. Das Problem, wenn man solche Features großartig "einbaut", ist immer, dass es peinlich wirkt, wenn es dann nicht benutzt wird. Und momentan ist es ja sogar so, dass noch nicht mal die Möglichkeit, Spiele zu bewerten von den Besuchern genutzt wird. Das lässt mich für Highscorelisten ehrlich gesagt nicht hoffen. Ich erinnere da auch an die gescheiterten Versuche, Turniere zu veranstalten. Das war zwar vor mehreren Jahren, aber zu der Zeit war eigentlich sogar noch deutlich mehr los hier - und trotzdem ist das recht kläglich gescheitert: Bereits das zweite Turnier mussten wir aufgrund unzuverlässiger Mitspieler mittendrin abbrechen. Deshalb: Klein anfangen, ich hoffe es läuft gut, dann vorsichtig ausweiten - schnapp dir ein Spiel, schreib ein paar Regeln (Screenshots als "Beweis"?) auf und los geht's ![]() ----- Now you see the violence inherent in the system! ----- Edited by Mr Creosote at 20:16 on July 10th, 2010 |
Posted at 23:21 on July 10th, 2010 | Quote | Edit | Delete | |
![]() Member Master Gumby Posts: 115 | Ich persönlich wäre ja für eine simple Tetrisvariante zum Start. Da kann sich jeder mal dran versuchen ohne sich erst einarbeiten zu müssen. |
Posted at 01:36 on July 11th, 2010 | Quote | Edit | Delete | |
Member Pupil Gumby Posts: 10 | Tetris halte ich für eine großartige Idee. Allerdings... welche Variante nehmen wir da am besten? Ich würde ja fast sagen, dass die vom Gameboy am gängigsten sein sollte, doch da wird es mit Screenshots mau aussehen. Ideen? Ich erwarte ja auch keine Wunderkur für die Seite durch den Wettbewerb, doch ich sehe das mal so... selbst wenn nur die vorhandenen aktivsten User teilnehmen sollten, könnte man es zumindest als Versuch ansehen und witzig ist es doch allemal, oder? Beste Grüße Maniac |
Posted at 07:55 on July 11th, 2010 | Quote | Edit | Delete | |
![]() Member Master Gumby Posts: 115 | Hm... wir haben hier ja ein paar Tetrisklone rumfliegen. Aber so wie ich das sehe ist das "Original", also die offizielle Dos-Version von Spectrum Holobyte hier nicht vertreten. Kann man ja ändern... Ich setz mich mal dran. |
Posted at 07:56 on July 11th, 2010 | Quote | Edit | Delete | |
![]() Admin Reborn Gumby Posts: 11583 | Na ja, wenn schon, dann sollte es doch wohl ein Spiel sein, das auch auf der Seite besprochen ist. Da bliebe für mich insofern nur eben jene Gameboy-Version. Gibt es da keine Highscoreliste, die man "ablichten" kann? Quote: Aber so wie ich das sehe ist das "Original", also die offizielle Dos-Version von Spectrum Holobyte hier nicht vertreten. Ich weiß zwar nicht, wie du immer wieder darauf kommst, dass die das "Original" sein könnte (nicht "originaler" als die Gameboy-Version von Nintendo), aber bitte - meinetwegen auch die. ----- Now you see the violence inherent in the system! ----- Edited by Mr Creosote at 07:59 on July 11th, 2010 |
Posted at 08:15 on July 11th, 2010 | Quote | Edit | Delete | |
![]() Member Master Gumby Posts: 115 | Ich hab's ja bewußt in Anführungszeichen gesetzt. Mir ist schon klar dass es gerade bei Tetris schwierig ist ein Original auszumachen. Nennen wir's die erste kommerzielle Veröffentlichung für PC derjenigen, welche sich die Rechte daran gesichert haben. Das müßte dann schon hinkommen, oder? ----- Edited by Elwood at 08:15 on July 11th, 2010 |
Posted at 08:50 on July 11th, 2010 | Quote | Edit | Delete | |
![]() Admin Reborn Gumby Posts: 11583 | Ja, unter den Einschränkungen passt es ![]() ----- Now you see the violence inherent in the system! |
Posted at 08:54 on July 11th, 2010 | Quote | Edit | Delete | |
![]() Member Master Gumby Posts: 115 | Deswegen wie gesagt die Anführungszeichen... Ich muss allerdings sagen dass es deutlich bessere Versionen gibt. Aber naja, gewisser klassischer Charme ist vorhanden... |
Posted at 11:40 on July 11th, 2010 | Quote | Edit | Delete | |
![]() Member Master Gumby Posts: 115 | So. Hab da mal direkt was gestartet. Hab mich bzgl. des Highscores nicht besonders bemüht damit der auch noch gut zu schlagen ist. ![]() Am besten einen Screenshot vom Game Over Bildschirm machen. Bei mir war's auch nur relativ kurz davor. Direkt nach dem Screenshot ging's dann vorbei mit mir. |
Posted at 09:28 on July 12th, 2010 | Quote | Edit | Delete | |
Member Pupil Gumby Posts: 10 | Na da werd ich mich dann heut abend auch gleich mal dran machen... Highscores.... damit messen sich wahre Männer ![]() |