The Spam Club

» The Spam Club - Deutsche Kategorie - Deutsches Forum - Bin neu und möchte alles umsonst
ReplyNew TopicNew Poll
» Multiple Pages: 12

Bin neu und möchte alles umsonst

Posted at 15:40 on August 30th, 2012 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 2
Hallo!

Ich habe jetzt wie ein Bekloppter nach dem Spiel "Die Schöne und das Biest" von Infogrames gesucht, welches 1993 als DOS Game veröffentlicht wurde.

Nun finde ich das bei goodolddays und melde mich sogar an um Zugang zum Image Download zu erhalten. Dann aber erfahre ich, dass ich erst 50 Punkte benötige um überhaupt mal etwas runterladen zu können.

Was soll das bitte?

In den FAQ steht drin, dass die Seite dazu dienen soll, altes Kulturgut zu erhalten. Das ist sehr löblich und ich unterstütze das gern, aber das kann doch nur klappen, wenn man selbiges weiterhin ordentlich verbreitet.
Eine Verbreitung wird aber durch diese komische 50 Punkte Regel massiv gestört!

Jaja, ich hab auch gelesen, dass Rumjammern nichts bringen wird, aber dennoch muss ich das direkt mal so ansprechen.

Ich hatte mich riesig gefreut, dass ich diese alte Perle ENDLICH mal zum Download gefunden hatte und dann sowas. Sorry, aber das ist einfach nur unsinnig wie ihr das hier mit den Downloads haltet.
Posted at 15:43 on August 30th, 2012 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11126
Der "Sinn" ist es, das aktive beidseitige Teilen zu beguenstigen. Dir schwebt anscheinend eine einseite Definition des Teilens (andere sollen dir etwas geben) vor. Nur: Was, wenn alle so daechten?
-----
Now you see the violence inherent in the system!
Posted at 15:51 on August 30th, 2012 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 2
Mir schwebt überhaupt nichts einseitiges vor.

Aber wer bitte fühlt sich denn hier bemüßigt, wirklich mitzumachen, wenn er schon direkt beim ersten Anliegen vor den Kopf gestoßen wird und von ihm verlangt wird erstmal ordentlich was für einen einzigen Download zu tun?

Hey, 50 Punkte! Dafür müsste ich 5 Rezensionen schreiben, oder was sonst noch (wofür gibts überhaupt alles Punkte und wieviele genau?).

Da klickt doch so gut wie jeder direkt frustriert weiter und winkt ab.

Sinnvoller wäre es, jedem Interessierten wenigstens einen "Willkommens Download" anzubieten um das Interesse an der Mitarbeit zu wecken.

So wie das jetzt hier gehandhabt wird, nutzt die Seite einem Erhalt von altem Computerspiel Kulturgut gar nichts, weil die Spiele nur auf eurem Server liegen und lediglich dem kleinen, elitären Kreis derer zugänglich sind, die hier erstmal ordentlich Punkte sammeln.
-----
Edited by Morrich at 15:53 on August 30th, 2012
Posted at 16:11 on August 30th, 2012 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11126
Ein Willkommensdownload? Wie wäre es mit ein paar hundert?

http://www.goodolddays.net/list/

Alles, was unter „Downloads“ steht, ist frei herunterzuladen, ob registriert, authentifiziert, mitarbeitend oder nicht.
-----
Now you see the violence inherent in the system!
-----
Edited by Mr Creosote at 16:33 on August 30th, 2012
Posted at 18:02 on January 23rd, 2013 | Quote | Edit | Delete
Member
Pupil Gumby
Posts: 12
schade nur nicht privateer
Posted at 17:18 on April 29th, 2013 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 2
So ähnlich wie dem OP gehts mir auch. Allerdings hab ich das mit den "freien" Downloads nicht gewusst. Mein gesuchtes Spiel ist aber auch nicht dabei. Also will ich n bissl was hinzufügen.

Was ich mich aber gerade frage: Wo kann ich denn neue Spiele "hinzufügen"? Finde dazu keine Option. Und was braucht ihr dafür (ausser ner ZIP Datei mit den Files)? Bilder? Review? etc.

*Edit: Ah ich habs gefunden. Unter "Share Memories" hab ich mir was anderes vorgestellt :)

Okay mal sehen wie weit ich komme...

-Darkstar
-----
Edited by Darkstar at 17:19 on April 29th, 2013
Posted at 22:00 on April 29th, 2013 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Moderator
Deceased Gumby
Posts: 1413
Hallo Darkstar, freut mich, dass du mitmachen willst!

Falls die Fragen noch nicht ganz geklärt sein sollten: Wenn du ein neues Spiel hinzufügen willst, reicht als Minimum ein 300 Wörter langes Review, ein paar Bibliographische Daten (z.B. wer hat das Spiel wann veröffentlicht) und fünf Screenshots, von denen einer vom Titelbildschirm sein muss.

Jeder weitere Beitrag (seien es nun Handbücher, ein Download, Bilder von der Spieleschachtel oder was dir sonst noch sinnvoll erscheint) bringt zusätzliche Punkte… und macht natürlich den Eintrag runder und damit interessanter. Du kannst übrigens auch beitragen indem du bei bereits bestehenden Reviews Sachen ergänzt. Weitere Details findest du im FAQ

Dateien beim Hochladen möglichst bündeln, also Zippen (vorzugsweise im .7z Format).

Originally posted by Darkstar at 17:18 on April 29th, 2013:
Mein gesuchtes Spiel ist aber auch nicht dabei.

Nur aus Neugierde: Was suchst du denn?
-----
The known is finite, the unknown infinite. - Thomas Henry Huxley
Posted at 09:57 on October 9th, 2013 | Quote | Edit | Delete
Member
Pupil Gumby
Posts: 14
ich wollte mir nur die dsa2 diskettenversion ziehen, hatte die mal original aber die disks sind flöten hab aber noch die packung... nunja was bedeutet der erkennt die disks beim install nich was hast du gemacht welche umgebung mehr infos wärn nett... lasst es mich ma ohne den klimbim hier runterladen dann teste ich und schrteib nen vernünftigen review sogar mit punkt und komma evtl sogar mit gross und kleinschreibung aber auf jeden fall mit trennungsregeln whateva muss man hier viele buchstaben reinhaun oder wie schnell geht dis mit de punkte mfg
Posted at 10:09 on October 9th, 2013 | Quote | Edit | Delete
Member
Pupil Gumby
Posts: 14
hab noch 1-2 bootlegs rumliegen aber das meiste is ja online
jagged/jagged-dg/...
spiritofadventure
shadowlands
entomorph
wv/wv2
indy4talkie
gob1-3talkie deutsch
mw2 merc
st 25th ani/judgement talkieversionen
naja spacequst monkey ... das ganze lucas games zeuch baphomet ...
ufo/ufo2
bm/bmp/em...
ultima 6 -8 (7a deutsch disks habsch noch dürften hin sein)
mmIII - VIII (alle deutsch)
raptor
mk1 u 2 disketten
was braucht ihr .... ich bräuchte die dsa2 diskettenversion
Posted at 10:10 on October 9th, 2013 | Quote | Edit | Delete
Member
Pupil Gumby
Posts: 14
ahh da sucht jemd privateer habs iwo auf cd
Posted at 16:43 on October 9th, 2013 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11126
Originally posted by buddah at 09:57 on October 9th, 2013:
schrteib nen vernünftigen review sogar mit punkt und komma evtl sogar mit gross und kleinschreibung aber auf jeden fall mit trennungsregeln whateva muss man hier viele buchstaben reinhaun oder wie schnell geht dis mit de punkte

Manchmal sind ein Grundmaß an Orthographie und Zeichensetzung auch ganz hilfreich, damit andere einen verstehen. Ich kann auf jeden Fall keine konkrete Frage deinerseits ausmachen und kann deshalb nur meinerseits fragen: Worauf wartest du denn?
-----
Now you see the violence inherent in the system!
-----
Edited by Mr Creosote at 16:45 on October 9th, 2013
Posted at 20:19 on October 9th, 2013 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Moderator
Deceased Gumby
Posts: 1413
Scheint mir eine ganz eigene, auf ihre Art fasznierende Form der Poesie zu sein… nur schlau wird man daraus nicht so wirklich. :D

Wenn ich es richtig verstehe vermisst da wer eine Diskette von DSA2, die er nicht verwenden kann, und will wissen wieviel Punkte/Schreiben/usw. er dafür braucht. Dann folgen wohl Angebote von Images oder so. Aber vielleicht reime ich mir da auch schon zuviel zusammen.
-----
The known is finite, the unknown infinite. - Thomas Henry Huxley
Posted at 10:56 on October 10th, 2013 | Quote | Edit | Delete
Member
Pupil Gumby
Posts: 14
tagchen,

ja herr m., se liechen richtsch... ich will mal testen ob ich ne vollständige diskettenversion zusammen bekomme, mit handbuch (original vorhanden) etc., zwecks version für mobile eg. zb. psp, symbianosv3 usw., einfach runterladen, testen und review schreiben geht ja nicht :( ich meine mich zu erinnern dass die etwas weniger speicher braucht wegen fehlender sprache und gekürzter anis siehe: elsurion und golem bzw. david bowie (elfenkönig :) im abspann lol)

mfg

ps.
hab auch simlife auf deutsch sid meiers sim golf lol simcopter streets of simcity biing! wet ...mir fällt nich alles ein aber gibbs was was ihr sucht?
Posted at 11:00 on October 10th, 2013 | Quote | Edit | Delete
Member
Pupil Gumby
Posts: 14
kann man das ganze iwi beschleunigen ... ich möchte bitte doch nur die dsa2 images und ihr seid die einzige seite im netz die dsa2 diskettenversion auf deutsch hat verrrrrrrry boooootleggich
Posted at 11:10 on October 10th, 2013 | Quote | Edit | Delete
Member
Pupil Gumby
Posts: 14
Originally posted by Mr Creosote at 16:43 on October 9th, 2013:
Ich kann auf jeden Fall keine konkrete Frage deinerseits ausmachen und kann deshalb nur meinerseits fragen: Worauf wartest du denn?


konkrete Frage an Mr Creosote: Darf ich mir bitte die "dsa2diskimages" herunterladen, um ein Review von mindestens 300 Worten inclusive 5 Bildschirmfotos zu schreiben, und um vlt. eine funktionierende Version mit Handbuch hochzuladen?
Posted at 11:58 on October 10th, 2013 | Quote | Edit | Delete
Member
Pupil Gumby
Posts: 14
sooo,ich habe bissl was geuppt. könnt ihr meinetwegen modifizieren wie ihr wollt, hauptsache ick krich meen dsa2 :)
Posted at 12:08 on October 10th, 2013 | Quote | Edit | Delete
Member
Pupil Gumby
Posts: 14
wieviel Einfluss haben die hochgeladenen Spiele auf die beitragspunkte?
wo seh ich die Beitragspunkte?... unter dem Namen im Forum?
wieviel muss ich beitragen um die dsa2 diskimages zu downloaden?
...die suche ich seit 2005 ...
Posted at 16:42 on October 10th, 2013 | Quote | Edit | Delete | Delete Attachment
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11126
Originally posted by buddah at 12:08 on October 10th, 2013:
wieviel Einfluss haben die hochgeladenen Spiele auf die beitragspunkte?

Siehe /faq/id%2C-1/.

Quote:
wo seh ich die Beitragspunkte?... unter dem Namen im Forum?

Klicke bitte auf deinen Namen:
Image


Quote:
wieviel muss ich beitragen um die dsa2 diskimages zu downloaden?

Siehe /faq/id%2C-1/.

Ich muss das Thema wohl mal in „Bin alt hier und kapiere den Sinn solcher Anfragen nicht“ umbenennen. Du zitierst selbst oben bereits die Regeln:
Originally posted by buddah at 11:10 on October 10th, 2013:
ein Review von mindestens 300 Worten inclusive 5 Bildschirmfotos

Doch dann hältst du dich selbst in deinen Einsendungen nicht daran. Du legst weder Screenshots bei, noch selbstgeschriebene Rezensionen – das ist Minimum!
Attachment: *****
-----
Now you see the violence inherent in the system!
-----
Edited by Mr Creosote at 16:51 on October 10th, 2013
Posted at 22:56 on October 10th, 2013 | Quote | Edit | Delete
Member
Pupil Gumby
Posts: 14
also versteh ich das richtig, man soll ein spiel hochladen was zb 20 jahre alt is wo es schon zig reviews screenshots youtube videos gibt dennoch einen eigenen review schreiben mit eigenen screenshots? ...erschliesst sich mir nicht der unterschied, wenn man die urheberrechte bei den spielen verletzt, aber auf die urheberrechte der reviews achtet...und dann kriegt man die punkte automatisch?... bisher 0 punkte hab aber 2 spiele hochgeladen...
Posted at 23:00 on October 10th, 2013 | Quote | Edit | Delete
Member
Pupil Gumby
Posts: 14
ich lad hoch was ihr wollt wenn ich dafür dsa2 haben kann... muss doch auch ohne review schreiben gehn...
» Multiple Pages: 12
ReplyNew TopicNew Poll
Powered by Spam Board 5.2.4 © 2007 - 2011 Spam Board Team