The Spam Club

» The Spam Club - Deutsche Kategorie - Deutsches Forum - Review Panzer General 2 (Panzer General 3D)
ReplyNew TopicNew Poll

Review Panzer General 2 (Panzer General 3D)

Posted at 08:32 on August 11th, 2015 | Quote | Edit | Delete
Linki05
Member
Bachelor Gumby
da es für Reviews ja keinen eigenen Bereich gibt poste ich es hier im allgemeinen :P

Also ich habe eine Review von Panzer General 2 bzw. Panzer General 3D verfasst...

Jetzt gab es da ein wenig Probleme mit der Namensfindung, so dass ich folgenden Text verfassen würde:

Quote:
Panzer General II hieß der Titel im übrigen nur im nicht deutschsprachigen Raum. Im deutschsprachigen Raum hieß das Spiel "Allied General" nämlich Panzer General 2, so dass SSI nun das Problem hatte, dass es nicht schon wieder einen Panzer General 2 rausbringen konnte und musste daher einen anderen Namen für den deutschsprachigen Raum finden. Hier wählte man Panzer General 3D. Dies führte dann wiederum später zu dem Problem, dass Panzer General 3D Assault durchaus mit diesem Titel verwechselt werden konnte und wiederum für den deutschsprachigen Raum einen neuen Titel bekam. Schon lustig, welche Probleme man hat, wenn man 2 unterschiedliche Titel rausbringt - ich möchte nicht in deren Marketingabteilung arbeiten ;) ;).

Faustregel:
1994 erschien Panzer General (dt=Panzer General) und das Cover ist überwiegend grau
1995 erschien Allied General (dt=Panzer General II) und das Cover ist überwiegend grün
1997 erschien Panzer General 2 (dt=Panzer General 3D) und das Cover ist wiederum grau
1999 erschien Panzer General 3D Assault (dt=Panzer General IV: Western Assault.) und das Cover ist sehr farbig

Ich wollte fragen, ob man diesen Text zur Review so ohne weiteres dazu packen kann (ggf. auch bei den Reviews zu Panzer General 3D Aussault, Allied General usw. oder ob es noch Änderungen/ Ergänzungen bedarf?

gruss Linki
-----

[i]Link, der oder das
Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum[/i]

-----
Edited by Linki05 at 16:35 on August 11th, 2015
Posted at 15:10 on August 11th, 2015 | Quote | Edit | Delete
Mr Creosote
Admin
Reborn Gumby
Laut Wikipedia heißt Panzer General 3D Assault auf Deutsch sogar Panzer General IV: Western Assault. PC Player bestätigt das auf Seite 3 ihres Tests. Als ob das alles nicht schon verwirrend genug wäre ;)
-----

Now you see the violence inherent in the system!

-----
Edited by Mr Creosote at 15:11 on August 11th, 2015
Posted at 16:40 on August 11th, 2015 | Quote | Edit | Delete
Linki05
Member
Bachelor Gumby
(kopfschüttelnd geändert)
-----

[i]Link, der oder das
Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum[/i]

ReplyNew TopicNew Poll