The Spam Club

» The Spam Club - Deutsche Kategorie - Deutsches Forum - Vorstellung
ReplyNew TopicNew Poll
» Multiple Pages: 123456

Vorstellung

Posted at 09:27 on May 11th, 2021 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 1
Hallo, ich bin der Neue...
Ich hoffe es ist richtig hier die Vorstellung zu posten.
Wenn falsch bitte ich einen Admin es zu verschieben.

Unser Hobby wird im allgemeinen wohl gleich sein, alte Rechnertechnik.
Angefangen habe ich mit einem Sharp MZ800 in 1985. Dann C64,Amiga500,2000,4000.
Als Commodore nicht mehr war, bin ich (wie sicherlich die meisten) in die PC Schiene gegangen.
Ich habe somit heute einiges an älterer PC Hardware, u.a. Commodore PC10III, PC40(286),
einen 486dx4, IBM Pentium166 oder AMIGA2000 mit der XT-Brückenkarte mit Intel 8088 Prozessor,
4,77 MHz getakteten. Ok, für letzteres ist Geduld angesagt. Was mir fehlt wäre noch ein 386er,
wird mir aber sicherlich auch noch unter kommen ????.
Ausserdem besitze ich noch Pentium Rechner auf denen 3Dfx Speiel laufen.

Für die PC Schiene suche ich daher wie schon im ATARI, AMIGA, C64er Bereich eine Möglichkeit mit einem GOTEK Laufwerk Images zu laden. Im Amiga und auch C64 gibt es ja diese riesigen Sammlungen.
Im PC Bereich zwar auch aber nicht original als Diskimage sondern meist zerfleddert.
Da hoffe ich dann hier fündig zu werden.
Ich hoffe auch die eine oder andere antwort zu bekommen...

Gruß Jan
-----
save the 80's...
-----
Edited by JPSAF at 19:38 on May 11th, 2021
Posted at 15:52 on May 11th, 2021 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11126
Hallo und willkommen Jan! Vielleicht sind die paar tausend Floppy-Images hier ja schonmal genug zum ersten Testen ;)

Ich muss allerdings transparent sagen, dass die Geschichte auf Eis liegt. Es arbeitet aktuell niemand mehr aktiv an der Sammlung. Das alte Problem von "viele wollen es, aber keiner hat die Zeit, Motivation usw." D.h. mit Erweiterungen solltest du bitte nicht mehr rechnen.
-----
Now you see the violence inherent in the system!
Posted at 12:01 on August 15th, 2021 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 8
Hallo

ich bin der Ihsy (Easy ausgesprochen) bin 38 und komm aus NRW.
Ich bin mit C64, Amiga, Atari aufgewachsen und mein erster PC hatte 100 MHz.
Mit Win 3.11. Ich liebe die guten alten Spiele.

Am liebsten beschäftige ich mit der Bundesliga Manager Reihe von Werner Krahe und Jens Onnen die Pioniere des FM.

LG
Ihsy
Posted at 12:12 on August 15th, 2021 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11126
Hallo Ihsy, also alles klassisch gelaufen in deiner „Karriere“ ;) Welches ist denn dein Lieblingsteil der Bundesliga-Manager-Reihe?
-----
Now you see the violence inherent in the system!
Posted at 06:07 on August 29th, 2021 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 4
Hi zusammen,

ich bin neu hier (klar, sonst bräuchte ich mich ja nicht vorzustellen), allerdings nicht neu im "Retro-Gaming" Umfeld.

Aufgewachsen bin ich Ende der 80er/Anfang der 90er mit PCs (286er, Pentium100, AMD ... bis heute). Eine Konsole hatte ich damals nicht selbst, allerdings habe ich bei meiner Schwester und Freunden sehr viel SNES gespielt.

Das erklärt auch, warum ich heute weniger von Konsolen und eher Sammler von DOS (und frühen Windows) Spielen bin ;-)

Ich freue mich darauf, hier ein bisschen zu stöbern.

VG
WiredControl
Posted at 06:44 on August 29th, 2021 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11126
Na dann viel Spaß hier! Ich persönlich bin ja auch eher ein „Computermensch“. Aber ich befürchte, in der Masse sind wir damit in der Minderheit. Zumindest international gesehen. Deutschland war da schon immer ein bisschen speziell.
-----
Now you see the violence inherent in the system!
Posted at 09:22 on August 29th, 2021 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 4
Stimmt, es gibt zwar viele DOS/Win Gaming Seiten im Internet, aber für Konsolen, allen voran (S)NES und PS gibt es unmengen mehr.
Aber wenn man ein bisschen länger in der "Szene" unterwegs ist, stellt man fest, dass es doch eine relativ große Menge an Menschen gibt, die daran noch Spaß haben. Nicht zuletzt hier ;-)
Was aber extrem rar ist sind Seiten mit deutschen Inhalten. Aufgrund von Sammlungen wie TDC und eXoDOS/eXoWin3x findet man die englischen Versionen mittlerweile gut gepflegt. Aber für die deutschen Versionen der Spiele (und vor allem die nur in D erschienenen) ist es sehr übersichtlicht ;-)
Posted at 10:29 on August 29th, 2021 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11126
Ja… liegt an jedem selbst, das zu ändern/zu verbessern, oder? ;)

Wie ich vor einiger Zeit mal schrieb:

Originally posted by Mr Creosote at 13:18 on October 13th, 2019:
Ein anders gelagertes Konzept, mit dem ich vor einiger Zeit mal gespielt habe, war: deutschsprachige Produktionen. Nicht „Spiele auf Deutsch“, sondern Infos auf den Punkt über Spiele aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ein Thema, das ich wirklich für völlig vernachlässigt halte. Ein großer Teil unserer eigenen Kultur geht da heute verloren, weil sich alle auf die paar internationalen (primär US- und japanischen) Großproduktionen stürzen.

Ich bin tatsächlich so ca. 100 Spiele weit gekommen. Aber es ist natürlich so, wie es ist: Die meisten Spiele, mit denen man sich in diesem Rahmen auseinandersetzt, schwanken qualitativ zwischen ödem Mittelmaß und unspielbarer Zumutung (womit ich nicht sagen will, dass es international anders ist). Solch ein Referenzwerk zu haben, wäre also historisch höchst relevant und interessant, aber es zu erschaffen ist in etwa so spaßig wie Fußwarzen.
-----
Now you see the violence inherent in the system!
-----
Edited by Mr Creosote at 10:32 on August 29th, 2021
Posted at 05:48 on September 1st, 2021 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 3
Hallo liebe classic / retro Gemeinde. Da bin ich mal gespannt was hier vielleicht noch an dem ein oder anderen Schätzen mitnehmen, dass damals irgendwie an mir vorbeigezogen ist.

Also ich bin der Chris aus der Nähe von Köln. Mein Geschichte begann mit Defender und Jungle Hunt auf dem C64 mit unschuldigen 5 Jahren.

Die Faszination hat mich bis heute nicht losgelassen und deshalb bin ich heute wohl auch leidenschaftlicher Informatiker. :D

Schöne Grüße
Posted at 06:05 on September 1st, 2021 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11126
Informatiker? Es war also alles wahr: Computerspiele verderben die Jugend! ;)
-----
Now you see the violence inherent in the system!
Posted at 06:15 on September 1st, 2021 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 3
Naja, ich hätte es schlimmer treffen können. Zum Beispiel als Entwicklungssklave bei EA oder Activision oder UbiSoft oder...... ;) LOL

Aber ja, ohne die ersten Games die es mir damals schon angetan haben wäre ich heute bestimmt ein berühmter Autor oder so.... :embarassed::o
Posted at 21:33 on September 6th, 2021 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 4
Moin,

habe hier in den letzten "Jahren" immer wieder quer gelesen aber viel zu schreiben hatte ich nicht. Nun wollte ich mal ein Handbuch downloaden und taataa wurde ich mal drauf hingewiesen das ich mal was machen könnte. :-D

Ähm ... Account ... da war doch noch was ... meine älteste E-Mail Adresse die noch gültig ist eintragen ... passt ... passwort ... tipp tipp und taa "Bin isch schon drin oder wat?"

Also - Gismo alter "deutscher" Spitzname und alter Sack. Lieblingsreihe "Tex Murphy" die für mich immer noch ein Highlight aus den 90er ist und bleibt.

So viel mal ganz grob. :-)
Und ja mein Account ist wirklich schon über 15 Jahre jung.
Posted at 07:18 on September 7th, 2021 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11126
Tja… registriert seit 2004, aber immer mal wieder hier gewesen. Das ist doch auch etwas wert, so treue Besucher zu haben ;)
-----
Now you see the violence inherent in the system!
Posted at 08:59 on September 7th, 2021 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 4
Das Forum ist auch hehrlich oldschool. :-)
Posted at 09:01 on September 7th, 2021 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11126
Tja, es gab ein Leben ohne Javascript, das jeden Client zum Speicherüberlauf bringt!
-----
Now you see the violence inherent in the system!
Posted at 19:03 on October 14th, 2021 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 3
Hallo zusammen,

Hab nach langem suchen diese Seite entdeckt.
Ich war total begeistert von all den nostalgischen Spielen aus meiner Kindheit.

Gruß eurer Fugge2 Fän Hamta :)
Posted at 19:07 on October 14th, 2021 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11126
Na dann viel Spaß!
-----
Now you see the violence inherent in the system!
Posted at 04:01 on October 15th, 2021 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 8
Originally posted by Mr Creosote at 12:12 on August 15th, 2021:
Hallo Ihsy, also alles klassisch gelaufen in deiner „Karriere“ ;) Welches ist denn dein Lieblingsteil der Bundesliga-Manager-Reihe?


Ich bin immer am Wechseln zwischen BMP und BMH :)

LG
Posted at 05:39 on October 15th, 2021 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11126
Nehmen die Vereine das nicht übel? ;)
-----
Now you see the violence inherent in the system!
Posted at 07:27 on October 15th, 2021 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 8
Bleib ja immer beim selben :D ;)
» Multiple Pages: 123456
ReplyNew TopicNew Poll
Powered by Spam Board 5.2.4 © 2007 - 2011 Spam Board Team