Flug 714 nach Sydney
für PC

Mr Creosote:Tapuak:Gesamt:
1/6
Firma: Mr Creosote
Jahr: 1996
Genre: Adventure
Thema: Krimi / Textbasiert
Sprache: Deutsch
Lizenz: Freeware
Aufrufe: 22074
Rezension von Tapuak (31.08.2004)
Avatar Bei „Flug 714 nach Sydney“ handelt es sich um ein kurzes und völlig lineares Textadventure, das auf dem gleichnamigen „Tim und Struppi“-Comic basiert. Die meisten Rätsel lösbar, da sich die beschreibenden Texte zum Großteil auf die spielrelevanten Objekte beschränken. Das Inventar ist jederzeit abrufbar („inv“). Als Bonus enthält das Spiel eine Computerversion von „Schiffe versenken“.

Archivierte Rezension(en) ↓

Rezension von Mr Creosote (22.08.2000)
Avatar

Mein zweites Textadventure. „Flug 714 nach Sydney“ ist eine „Tim und Struppi“ - Geschichte, der das Spiel auch ziemlich genau folgt.... zumindest der ersten Hälfte, der Rest wird am Schluss einfach übersprungen, weil ich damals den Alienkram albern fand.

Genau wie das namenlose Adventure zuvor ist dies eine lineare Abfolge von Szenen ohne große Herausforderungen. Was mir weiterhin daran gefällt, ist das eingebaute „Spiel im Spiel“ am Anfang...

Geschrieben in Quick Basic 4.5.

Bemerkung: Dies ist kein Test, weil das Spiel von mir selbst stammt, und ich deshalb nicht objektiv urteilen kann. Deshalb auch die Wertung.

Kommentare (0) [Kommentar schreiben]