Ein ganz normaler Schultag
für PC

Mr Creosote:
Firma: Mr Creosote
Jahr: 1999
Genre: Adventure
Thema: Humor / Textbasiert
Sprache: Deutsch
Lizenz: Freeware
Aufrufe: 21036
Rezension von Mr Creosote (22.08.2000)
Avatar

Im Vergleich mit meinen älteren Adventures ist dieses ein ziemlich großer Fortschritt, denn der Spieler kann sich zwischen den (zugegeben wenigen) Orten frei hin- und herbewegen. Ein paar Rätsel gibt es diesmal auch.

Die Story dreht sich um meine alte Schule, und wer dort nicht zur selben Zeit wie ich war, wird wahrscheinlich nichts verstehen. Ich kann jedoch versichern, dass es alles sehr witzig ist ;)

Mein letztes in Quick Basic 4.5 geschriebenes Spiel. Ein paar Wochen später folgte die TI-92-Version. Für diesen „Taschenrechner“ gibt es sogar zwei Versionen: Eine mit dem klassischen Tippinterface, und eine, die die Menüfähigkeiten des TI nutzt. Letztere Version erwies sich allerdings zu groß für den Standardspeicher des TI, weshalb sie irgendwann in der Mitte des Spiels abstürzt. Um an der erreichten Stelle weiterzumachen, einfach cheat() ausführen.

Bemerkung: Dies ist kein Test, weil das Spiel von mir selbst stammt, und ich deshalb nicht objektiv urteilen kann. Deshalb auch die Wertung.

Kommentare (1) [Kommentar schreiben]

[Antworten]

Quiz