The Spam Club

» The Spam Club - Reviewed Games - Comments / Discussion - Magic of Endoria (1994) - Reply

Reply

Username:
Not Authentication Code (blank):
Password:
Guest Password: s13@u
Mail Notification?Yes
No

Last 20 Posts (View All)

Posted at 07:26 on November 20th, 2021 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
BTW, da in MOE die Eisntiegshürde echt hoch ist, lohnt es sich zum einen das Handbuch mal zu lesen (örgh) und im Game gibt es aber eine Hilfe Funktion. Einfach den Mauszeiger auf das Icon bewegen und mit F1 die Hilfe bemühen. Funktioniert auch beim Startbildschirm wenn man das Spiel einstellt, hier muss man aber dann auf die Tasten für "hoch / runter" zeigen.

Also, gebt MOE ne Chance :)
Posted at 08:44 on November 19th, 2021 | Quote | Edit | Delete
Admin
Reborn Gumby
Ich finde das immer höchst faszinierend, wenn verschiedene Versionen des gleichen Spiels sich so fundamental unterscheiden. Leider finden sich aber nur selten Leute, die dann wirklich die Unterschiede von verschiedenen Seiten beleuchten können.
-----
Now you see the violence inherent in the system!
Posted at 08:37 on November 19th, 2021 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Ich habs mal versucht, aber da war ich dann schon so von der CD Version eingenommen, dass ich damit dann nicht mehr klar komme. Alles reine Gewöhnungssache. Wenn ich denke, dass mir nach 20 Jahren immer noch das "Ich bin gestorben" von den Transportern im Kopf rumgeistert, weil man wieder mal nicht mitbekommen hat, das der Gegner sich in die Base geschlichen hat :D
Posted at 08:33 on November 19th, 2021 | Quote | Edit | Delete
Admin
Reborn Gumby
Hat jemand die rundenbasierte C64-Version mal gespielt? Spielt sich das runder?
-----
Posted at 08:23 on November 19th, 2021 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Das Spiel krankt wirklich an der "echtzeit" Implemntiereung. Wenn man sich aber mal daran gewöhnt hat und mti der Icon Flut klar kommt, fesselt einen das schon :)
Posted at 20:42 on July 24th, 2016 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Würd ich machen, kriegs aber irgendwie nicht unter dosbox installiert oder gestartet... :_(
Posted at 07:20 on July 19th, 2016 | Quote | Edit | Delete
Admin
Reborn Gumby
Danke, ist behoben! Noch schöner wär's natürlich, wenn du dann nach dem Spielen auch noch einen inhaltlichen Kommentar hättest…
-----
-----
Edited by Mr Creosote at 07:29 on July 19th, 2016
Posted at 00:48 on July 19th, 2016 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
irgendwie funktioniert der download nich, ich krieg jedes mal die fehlermeldung: "550 Can't change directory to /pub/pc/endoria.7z: No such file or directory"
Posted at 13:59 on June 7th, 2015 | Quote | Edit | Delete
Member
Reborn Gumby
Floppy set catalogued:
Quote:
ID: 1415
Title: Magic of Endoria
Version:
Language: English
Disks: 3.5" HD (1440kB) x 5
Protection: ?
Format: Raw (.IMG)
Status: Unverified

Notes:

See more...
-----
Cheer up! Remember the less you have, the more there is to get.
Posted at 08:07 on October 31st, 2012 | Quote | Edit | Delete
Member
Pupil Gumby
Quote:
When Magic of Endoria was released in June 1994, it belonged to a relatively new kind of games which let their players build and administrate a dungeon. This makes Magic of Endoria a kind of forerunner of the well-known Dungeon Keeper. Although Magic of Endoria was released as a C64 and a PC version, both games are quite different. This anomaly was caused by the success of games like Dune 2 (late 1992) and Warcraft (early 1994) which founded the real time strategy genre and started a hype. While the C64 version stayed a turn-based game as initially planned, the PC variant received an obstructive real-time corset in order to ride the wave.

Read more...