The Spam Club

» The Spam Club - Deutsche Kategorie - Deutsches Forum - Ambermoon – Open-Source-Remake - Reply

Reply

Username:
Not Authentication Code (blank):
Password:
Guest Password: jXbph
Post:
Attachment: (max. 5000000 bytes)
Mail Notification?Yes
No

Last 20 Posts (View All)

Posted at 16:56 on December 29th, 2023 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Member
Retired Gumby
Posts: 725
Neueste Version wurde gestern veröffentlicht: 1.9.4

Aber meiner Meinung nach: lieber gleich Albion spielen :P
-----
A programmer is just a tool which converts caffeine into code.
Posted at 17:10 on May 28th, 2022 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 4
Wirklich interessantes Projekt. Hatte es mal letztes Jahr ausprobiert, da wars noch zu frisch. Hoffentlich kann man es inzwischen durchspielen. Warte persönlich noch auf so ein ähnliches Projekt für Amberstar und Albion (hier sind mir ein paar bekannt, alle aber eingestellt)
Posted at 19:19 on December 31st, 2021 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11126
Die neueste Version 1.4 nennt sich nun Ambermoon Advanced und erweitert das Spiel um neue Quests usw.
-----
Now you see the violence inherent in the system!
Posted at 04:47 on December 31st, 2021 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 3
Das ist ja mal was. Ambermoon ist für mich bis heute eines der besten Rollenspiele.
Posted at 06:58 on October 5th, 2021 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 4
Das klingt gut!
Ich war immer begeistert von der Amber Serie und Albion (auch wenn natürlich nicht offiziell Teil der Serie) war sogar eines meiner Lieblingsspiele damals.

Ambermoon habe ich wg. fehlendem Amiga (hatte nach dem C64 dann die DRDOS- bzw. MSDOS-Welt betreten...) bisher nicht gespielt. Das hole ich in Kürze dann mal nach ;-)
Posted at 20:16 on September 9th, 2021 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11126
Mittlerweile bei Version 1.0 angekommen. Wenn das mal kein Grund zum Ausprobieren ist :D
-----
Now you see the violence inherent in the system!
Posted at 20:39 on July 16th, 2021 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11126
https://github.com/Pyrdacor/Ambermoon.net

Ambermoon war bereits kurz nach Veröffentlichung Legende, allein dadurch, dass Thalion kurz darauf pleite ging, und Umsetzungen auf andere Systeme als den Amiga nicht mehr geschahen. Ebensowenig wurde die bereits angefangene englische Version fertiggestellt.

Die moderne Engine, kurz vor 1.0-Status, bietet die Gelegenheit, das Spiel nun nachzuholen. So ganz nebenbei haben die Entwickler auch noch diverse Bugs des Originalspiels behoben. Viel Spaß!
-----
Now you see the violence inherent in the system!
Powered by Spam Board 5.2.4 © 2007 - 2011 Spam Board Team