The Spam Club

» The Spam Club - Deutsche Kategorie - Deutsches Forum - Vorstellung
ReplyNew TopicNew Poll
» Multiple Pages: 123456

Vorstellung

Posted at 16:11 on December 11th, 2021 | Quote | Edit | Delete
Guest
hallo

ich bin neu hier und finde es toll das es noch mehr gibt die sich für die alten spieleklassiker interessieren

mfg
kieskutscher
Posted at 16:32 on December 11th, 2021 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Member
Baby Gumby
Posts: 2
hallo

bin der neue und komm bestimmt öfter

ich bin der kieskutscher und liebe die alten spiele die ich damals auf dem amiga schon gesuchtet habe
Posted at 21:13 on December 11th, 2021 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11126
Originally posted by Kieskutscher at 16:32 on December 11th, 2021:
bin der neue und komm bestimmt öfter

Na dann bis bald!
-----
Now you see the violence inherent in the system!
Posted at 18:30 on December 12th, 2021 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 2
Hallo,

ich habe hierher gefunden, weil ich auf der Suche nach bestimmten Spielen aus meiner "Jugend" bin. Mein Name ist Andreas, ich bin 47 Jahre alt und immer am Austausch mit gleichgesinnten interessiert.
Meinen Anfang mit Videospielen hat ein Atari markiert, dem sehr rasch ein NES und durch die darauffolgende Sucht nach Zelda im Laufe der Zeit die komplette Reihe an Konsolen, sowohl Nintendo als auch Sega gefolgt sind. Mitte der 90er Jahre bin ich dann auch auf den PC-Markt mit eingestiegen, auf denen ich nach wie vor zocke, neben Xbox und PS4.

Es freut mich hier zu sehen, dass es Gleichgesinnte gibt die den alten Games nachtrauern und versuchen sie am Leben zu halten und auch weiter zu zocke.

Auf bald
Andreas
Posted at 19:03 on December 12th, 2021 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11126
Hallo Andreas, ja, das mit dem „am Leben halten“ ist natürlich so eine Sache. Irgendwie werden es immer mehr Spiele auf der langen Liste und der Tag hat nur 24 Stunden, oder? ;)
-----
Now you see the violence inherent in the system!
Posted at 10:41 on December 13th, 2021 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 3
Hallo ich bin Stephan,

hierher gefunden habe ich auf der Suche nach einer lauffähigen Version von Magic of Endoria für PC bzw. DosBox.
Ich bin schon viele Jahre Gamer und habe auf frühen PCs meines Vaters das Spielen angefangen. Leaderboard Golf, Mahjong und Block Out gehören hier zu meinen monochromen Erinnerungen.
Was die "Sprachausgabe" aus dem PC Speaker am Anfang von Might and Magic III für Erstaunen auslöste und welche Glücksgefühle, das erste Mal die Monkey Island Titelmelodie mit einer Adlib Karte zu hören, in mir weckte, werde ich ebenso wenig vergessen, wie die beeindruckende Grafik von Links 386, die zwar pro Bild etwa 50 Sekunden zum Aufbauen brauchte, aber eben wie auf einem echten Golfplatz aussah.
Heute spiele ich neue Spiele hauptsächlich auf der Playstation. Allerdings findet sich auf meinen Macs, auf die ich vor etwa 20 Jahren umgestiegen bin, immer auch die DosBox.
Was ich hier auf der Seite für einen großartige Fokus halte, ist deutsche Spiele nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Und klar gibt es da auch jede Menge Schrott, aber eben auch einige Perlen.

Macht's gut und spielt weiter!
Posted at 10:46 on December 13th, 2021 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11126
Hallo Stephan!

Originally posted by Sammy_the_Punk at 10:41 on December 13th, 2021:
das erste Mal die Monkey Island Titelmelodie mit einer Adlib Karte zu hören


Ja – wobei gerade die Lucasfilm-Adventures sogar auf dem PC-Speaker noch erträglich waren, finde ich. Ich hatte lange Zeit auf dem PC überhaupt keine Soundkarte, was generell, wenn man Amiga gewohnt war, schon ziemlich weh tat. Aber Monkey Island und Indiana Jones konnte man sich echt anhören.
-----
Now you see the violence inherent in the system!
Posted at 11:07 on December 13th, 2021 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 3
Ja das stimmt, die waren tatsächlich auf dem Speaker schon gut. Aber halt noch mal so viel besser mit Soundkarte.
Posted at 16:51 on December 24th, 2021 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 2
Bin Fugger 2 Fan, wer spielt's noch?
Posted at 19:05 on December 29th, 2021 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 3
Hallo, bin schön länger hin und wieder mal hier. War immer sehr schreibfaul :P Nun wird man ja dezent drauf hingewiesen :D Was soll ich sagen, bin 43 Jahre alt und bin Zocker. Ja, ich hab noch Atari gezoggt ;) Die Nostalgie lässt mich immer wieder kommen :-)
Posted at 19:06 on December 29th, 2021 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11126
Tja… so ist das mit der Nostalgie. Aber Vorsicht: Sie kann manchmal trügerisch sein ;)
-----
Now you see the violence inherent in the system!
Posted at 01:13 on January 5th, 2022 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 7
Ein gutes NEUES JAHR wünsche ich allen. Habe auf der Suche nach Ökolopoly hierher gefunden.

Ich bin zwar kein typischer Computerspieler, erinnere mich aber gerne zurück an die Anfänge dieses Genres. Da standen riesige Kästen in den Kneipen, fast so groß wie Flipperautomaten, sie hatten einen "Fernseher" eingebaut und darauf flimmerte Pinball, Breakout oder Tetris.

Irgendwann kam ein C-128 ins Haus für erste Schritte unter CP/M und Programmier-Grundkenntnisse in PASCAL. Ich entwarf "Mastermind" zur Übung, den Code gibt's heute noch ausgedruckt und auf Floppy. Ob die noch funktioniert...?

Später in einem VHS-Computerkurs ging es u.a. um "Ökolopoly", aber da ich es nicht selbst besaß geriet es in Vergessenheit. Und jetzt über die Feiertage wurde in alten Sachen gestöbert und die Nostalgie kehrte zurück.

Vielleicht ergibt sich jetzt die Gelegenheit, es nochmal zu spielen. Einen alten Win-XP-Rechner mit Scheiblettenlaufwerk habe ich noch, darauf sollte es laufen, notfalls unter Verwendung einer DOS-Startdisk - wow, jetzt sind wir wirklich in den "GoodOldDays"...

Schöne Grüße
Hans
Posted at 11:01 on January 5th, 2022 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11126
Willkommen, Hans! Bin gespannt, was man von dir hier noch lesen wird.
-----
Now you see the violence inherent in the system!
-----
Edited by Mr Creosote at 11:02 on January 5th, 2022
Posted at 15:48 on January 8th, 2022 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 7
Danke für den freundlichen Empfang.

Ich werde gerne mal etwas über "Der Industrie-Gigant" schreiben, hab' das Spiel mal entdeckt, weil es so wie ich mit Eisenbahn zu tun hat, es aber hier nicht gefunden.

Ökolopoly muss ich erst noch ein paarmal ausprobieren, so aus der Erinnerung heraus ist da nach dreieinhalb Jahrzehnten nicht mehr viel im Kopf.

Danke und ein schönes Wochenende
Hans
-----
Edited by Mr Creosote at 16:15 on January 8th, 2022
Posted at 16:09 on January 9th, 2022 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 2
Auch ich möchte mich kurz vorstellen ! Ich bin dawad und würde gerne Teil der Community werden ;D
Posted at 09:24 on February 2nd, 2022 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 2
Guten Morgen,

viele der neuen Spiele schaffen es entweder nicht, eine spannende Geschichte zu erzählen oder sind wie moderne Filme eher auf Effekte als auf Inhalt getrimmt. Deswegen komme ich immer wieder zu alten DOS-Spielen zurück, die ich auch gerne im Unterricht einsetze.

MfG,

Velleius
Posted at 09:31 on February 2nd, 2022 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11126
Du bist Lehrer? Welche Spiele (außer Ökolopoly) setzt du denn ein? In meiner eigenen Schulzeit haben wir tatsächlich mal (offiziell) Sim City gespielt zum Thema Stadtentwicklung :D
-----
Now you see the violence inherent in the system!
Posted at 14:52 on February 4th, 2022 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 3
Hallo Ihr lieben Retrofreunde,
ich bin Peter und seit meinem ersten PC vor gut 30 Jahren total fasziniert von den alten Retrogames. Mein erster Rechner, den ich mir auch in Real wieder Teil für Teil zusammengebaut habe war ein Highscreen 286-16, gefolgt wurde dieser von einem aufgerüsteten 486 DX2 mit 66 MhZ und der letzte Retro Rechner war ein Pentium I mit 166 MhZ.
In den letzten Jahren konnte ich mir auch viele meiner Ersten PC Spiele wieder in OVPs kaufen.
Leider waren nicht mehr alle Floppys und Disketten brauchbar.

Hier geht es um Spiele wie The Secret of Monkey Island, SimCity, Star Trek 25th Anniversary, Star Trek Judgement Rites, Paperboy, King's Quest I, Space Quest I, Police Quest I und viele weitere good old games.

Ich schraube und bastel gerne an alten Rechnern und bin auch immer auf der Suche um meine kleine Sammlung zu erweitern, jüngst kamen 200 Floppys und 400 Disketten dazu die noch nach Schätzen durchsucht werden müssen.

Bin gespannt, wie viel ich der Community hier noch an Floppy Images zu gute kommen lassen kann.

Bin also sehr gespannt und freue mich auf die Community.
Posted at 07:42 on February 14th, 2022 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 2
Hi – coole Seite!

Ich habe die Spiele meiner Jugend bisher v.a. auf C64 (VirtualC64 – leider sehr lüfter-intensiv) und Colecovision (openEmu – toll) laufen lassen. Leider ist da der Adventure- und Strategie-Sektor nicht so doll (Kaiser hat man dann irgendwann auch über :). Auf DOS war ich nie zu Hause, habe über die ScummVM aber einiges entdeckt (sehr schön: Leather Goddesses of Phobos 2). Jetzt lasse ich die DOSbox auf dem Mac laufen, und schaue hier v.a. nach Strategiespielen.

Mal schauen, zu was das Forum mich inspiriert...

Grüße, Humbert
Posted at 07:48 on February 14th, 2022 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11126
Na dann, viel Spaß!
-----
Now you see the violence inherent in the system!
» Multiple Pages: 123456
ReplyNew TopicNew Poll
Powered by Spam Board 5.2.4 © 2007 - 2011 Spam Board Team