Posted at 19:54 on April 8th, 2022 | Quote | Edit | Delete | |
Member Baby Gumby Posts: 3 | Mal eine Frage in die Runde. Vermutlich kann die aktuelle Version von Frederic Vester für WIN7 und höher mit dem alten Spiel mithalten kann? Klar, der DOS-Charme und die mitschwingende Nostalgie gehen verloren, aber es wäre doch immerhin ein netter Ersatz, oder? |
Posted at 20:44 on May 9th, 2022 | Quote | Edit | Delete | |
Member Baby Gumby Posts: 7 | Nach meinen Internet-Recherchen gibt es spieltechnisch keinen Unterschied, lediglich die Grafik scheint aufgepeppt worden zu sein. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, falls jemand beide Versionen kennt. LG Hans |
Posted at 00:11 on May 28th, 2022 | Quote | Edit | Delete | |
Member Baby Gumby Posts: 2 | Hallo, wurde im Rahmen meines Geographie-Studiums auf dieses Spiel aufmerksam (bzw. von einer Professorin darauf aufmerksam gemacht). Ein geniales Spielprinzip, leicht zu erlernen, aber schwer zu meistern. LG Michael |
Posted at 12:28 on July 10th, 2022 | Quote | Edit | Delete | |
Member Baby Gumby Posts: 2 | Bin gespannt auf das Spiel! |
Posted at 13:55 on July 26th, 2022 | Quote | Edit | Delete | |
Member Baby Gumby Posts: 1 | Danke für den Download - habe das Spiel geliebt ![]() |
Posted at 20:36 on July 26th, 2022 | Quote | Edit | Delete | |
Member Baby Gumby Posts: 3 | Habe die Version Ökolopy (1989) noch im Original auf 3 1/2 " Diskette und habe kein 3 1/2 " Laufwerk. |
Posted at 20:51 on October 4th, 2022 | Quote | Edit | Delete | |
Member Baby Gumby Posts: 4 | Mir ist das Spiel im Studium begegnet. Da ich Kybernetik studiert habe war ein Spiel, dass sich kybernetisch nennt quasi "von Berufs wegen" erst mal interessant. Spielidee und Lerneffekt gefällt mir gut. Der Kritik der fehlenden Komplexität muss ich ganz kybernetisch entgegnen: Man sollte immer darauf achten nur so genau wie nötig und so simpel wie möglich zu modellieren. |
Posted at 05:54 on October 5th, 2022 | Quote | Edit | Delete | |
![]() Admin Reborn Gumby Posts: 11573 | Mach dir gerne ein Bild, ob es so komplex wie nötig ist ![]() ----- Now you see the violence inherent in the system! |
Posted at 19:24 on October 7th, 2022 | Quote | Edit | Delete | |
Member Baby Gumby Posts: 4 | Hab mal drauf losgeklickt und wurde aus dem Land gejagt - es ist komplex genug ![]() |
Posted at 11:37 on November 13th, 2022 | Quote | Edit | Delete | |
Member Baby Gumby Posts: 1 | Ich verkaufe die Orginal-Box mit 3 1/2 Zoll Disketten (von 1989) für wenig Geld. Macht mir bei Interesse einfach ein Angebot an hartmut.bendzko@yahoo.de ! |