The Spam Club

» The Spam Club - Deutsche Kategorie - Kommentare / Diskussionen - Colonization (1994)
ReplyNew TopicNew Poll

Colonization (1994)

Posted at 12:00 on December 12th, 2000 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11166
Diskussionen über alles Mögliche zum Thema Colonization (1994) hier!
-----
Now you see the violence inherent in the system!
Posted at 13:00 on December 12th, 2000 | Quote | Edit | Delete
Guest
Was für eine Fehleinschätzung bezüglich der Spielidee!
Colonization war eines der besten Aufbauspiele der damaligen Zeit. Im Vergleich zu Civilization war die Grafik besser und das gesamte Spielprinzip ausgereifter. Durch 5 verschiedene Schwierigkeitsgrade konnte man wochenlangen Spielspass haben, es gab Cheats und sogar die Möglichkeit, wenn man clever genug war, die texte seinen eigenen Vorstellungen nach umzumodeln. Das war keineswegs langweilig oder geklaut, vielmehr zielte Colonization darauf ab, die Entwicklung der Unabhängigkeitsbewegung in den Kolonien der Neuen Welt nachzuspielen als die Erschaffung eines weltbeherschenden Imperiums wie in Civilization. Dieses Spiel kriegt 20 von 20 Punkten.
Posted at 14:00 on December 12th, 2000 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11166
Kleine Ergaenzung zur fehlenden Originalitaet. Wollen wir doch mal sehen, was Sid Meier für Spiele bis Civilization designed und produziert hat:
Civilization (1991)
Railroad Tycoon (1990)
Covert Action (1990)
F-15 Strike Eagle II (1989)
M1 Tank Platoon (1989)
Red Storm Rising (1989)
Sword of the Samurai (1989)
F-19 Stealth Fighter (1988)
Pirates! (1987)
Gunship (1986)
Crusade in Europe (1985)
Decision in the Desert (1985)
F-15 Strike Eagle (1985)
Silent Service (1985)
Solo Flight (1985)
Spitfire Ace (1984)

Kaum zwei vom selben Genre dabei, geschweige denn irgendwelche Nachfolger.

Und jetzt NACH Civilization:
SimGolf (2002)
Civilization III (2001)
Alpha Centauri Planetary Pack (2000)
Alien Crossfire (1999)
Alpha Centauri (1999)
Antietam (1998)
Gettysburg (1997)
Civilization II (1996)
Vikings: The Strategy of Ultimate Conquest (1996)
CivNet (1995)
Colonization (1994)
F-15 Strike Eagle III (1993)
Pirates! Gold (1993)

Davon basieren schonmal 7 auf dem Civilization-Konzept. Dann noch zwei reine Nachfolger. Bleiben vier andere, die ganz allgemein in der Fachpresse beinahe verrissen wurden - und das teilweise aus gutem Grund.
-----
Now you see the violence inherent in the system!
Posted at 15:00 on December 12th, 2000 | Quote | Edit | Delete
Guest
Colonization ist eines der Spiele die ich trotz meines Pentium auch heute noch gerne Spiele, obwohl bis auf das Spielprinzip alles überaltet ist, aber das ist der springende Punkt, kaum ein Spiel schafft es mich heute noch so zu fasznieren. Hinzu kommt noch die Möglichkeit das Spiel, bis auf ein gewisses Grundgerüst, "neu" zu gestalten indem man einfach alles ändern kann. Und ich bin froh das dieses Spiel noch keinen Nachfolger erhalten, den wer weis wa die Entwickler da alles verpfuscht hätten.
Posted at 16:00 on December 12th, 2000 | Quote | Edit | Delete
Guest
Mein erstes Spiel auf einem PC ! Einfach cool !
Posted at 17:00 on December 12th, 2000 | Quote | Edit | Delete
Guest
Dieses Spiel ist meiner Meinung nach eines der besten rundenstrategiespiele.Durch seinen intressanten geschichtlichen Hintergrund motiviert es den Spieler enorm und bietet so guten langzeitspielspass.
Was mich an dem spiel stört ist die schlechte Gegner KI sowie der öde Kampf gegen die europäeischen Kolonialmächte.
Da diese sich immer gleich verhalten und einfach ihre Truppen wahlos an der Küste absetzen und so leicht zu besiegen sind. (genügend eigene Truppen vorausgesetzt) Weiterhin finde ich das Kampfsystem irreführend da es den anschein hat das die Kämpfe ausgewürfelt werden. Ansonten aber absolut spielenswert!
Posted at 18:00 on December 12th, 2000 | Quote | Edit | Delete
Guest
Einfach geil das spil
ReplyNew TopicNew Poll
Powered by Spam Board 5.2.4 © 2007 - 2011 Spam Board Team