The Spam Club

» The Spam Club - Deutsche Kategorie - Deutsches Forum - Disk Images welche auf archive.org fehlen oder andere Hashes haben
ReplyNew TopicNew Poll

Disk Images welche auf archive.org fehlen oder andere Hashes haben

Posted at 12:54 on May 25th, 2024 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 6
Hallo, dank des DAT-Files welches auch auf archive.org hochgeladen wurde konnte ich alle Disk Images finden und verifizieren.

Jedoch fehlt folgende Datei:
000530_klik_and_play.7z

Und folgende Dateien lassen sich runterladen, entsprechen aber nicht den Hashes, weder aus dem DAT file noch den Hashes die auf der Website stehen.

001177_rise_of_the_triad.7z (disk2.img failed)
001180_zeliard.7z (disk1.img failed)
001181_zeliard.7z (disk1.img failed)
002434_indiana_jones_and_the_last_crusade.7z (disk5.img failed)
003505_space_quest_3.7z (disk1.img failed)
003526_magic_boy.7z (disk1.img failed)


Hat irgendwer noch die korrekten Files davon? Oder sind am Ende die Dateien korrekt aber die Hashes auf der Website/dem DAT file falsch? Bin verwirrt.

Danke schonmal fuer alle Antworten :)
Posted at 13:22 on May 25th, 2024 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 6
Ach, und https://archive.org/details/003544-TurboOutRun wird verlinkt von der Website, existiert aber nicht auf archive.org
Posted at 13:53 on May 25th, 2024 | Quote | Edit | Delete
Avatar
Admin
Reborn Gumby
Posts: 11255
Klik & Play wurde aufgrund einer Urheberrechtsbeschwerde des Verwerters gelöscht.
-----
Now you see the violence inherent in the system!
Posted at 13:45 on May 26th, 2024 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 6
Originally posted by Mr Creosote at 13:53 on May 25th, 2024:
Klik & Play wurde aufgrund einer Urheberrechtsbeschwerde des Verwerters gelöscht.


Schade. Aergerlich da ich nur 5 files oder so von der Archivierung der kompletten Sammlung entfernt bin, also zumindest laut dem DAT-File.

Btw, falls es jemanden interessiert: Nach Prozessierung durch das DAT File habe ich die Sammlung per 7z-Komprimierung auf ~7GB bekommen.
Habe mir ein Script geschrieben um die Releases im DAT File zu mergen, das heisst die Images gleicher Releases (unabhaengig von Sprache) in ein gemeinsames 7z zu archivieren, damit kommt die komplette Sammlung nur noch auf ~3.85 GB.

Desweiteren habe ich im DAT File ein paar Images gefunden welche keine Eintraege hatten, obwohl die Website Hashes dafuer kennt. Diese habe ich manuell korrigiert.

Falls jemand Interesse an dem neuen gemergten DAT-File hat (oder nur an dem mit den manuellen Korrekturen) einfach Bescheid geben, ich teile das gerne.
Posted at 14:30 on May 29th, 2024 | Quote | Edit | Delete
Member
Baby Gumby
Posts: 6
Kurzes update:

Nachdem ich weiter nachgeforscht habe habe ich festgestellt dass die CRC32 Hashes fuer die nicht matchenden Files eben doch matchten, es waren immer nur die SHA1 Hashes die nicht korrket waren. In anderen Disk Image Sammlungen (TDC) habe ich die betroffenen Disk Images gefunden die den SHA1 matchen, aber diese wiederum matchen nicht den CRC32.

Daher ist meine Hypothese dass irgendwann editiert oder aktualisiert wurde, aber unvollstaendig, daher der Zustand mit den widerspruechlichen SHA1 vs CRC32. Desweiteren nehme ich an dass die CRC32 die korrekten "alten" Werte sind, das wuerde dazu passen dass sie eben zu den bei Archive.org hochgeladenen Files matchen.

Ich habe die SHA1 hashes jetzt in meinen editierten DAT-Files angepasst, falls jemand interesse hat, einfach Bescheid geben.

Jetzt fehlen mir nur noch
000530_klik_and_play.7z
003544-turbo_out_run.7z

Waere sehr cool wenn mir da jemand helfen koennte :)
ReplyNew TopicNew Poll
Powered by Spam Board 5.2.4 © 2007 - 2011 Spam Board Team