Als erklärter Nicht-Fan des Rollenspielgenres, aber der Buck-Rogers-Thematik nicht abgeneigt (die 30er-Jahre-Filmreihe ist zwar eher vergessenswert, aber die erste Staffel der 70er-Jahre-Fernsehserie war hervorragend), verband mich mit diesem Spiel schon immer eine Hassliebe. Schön öfters habe ich ernsthafte Anläufe unternommen, zuerst ohne jeglichen messbaren Erfolg und schließlich langsam immer weiter vorstoßend. Zeit für den nächsten Versuch!
Mit minimalistischen Mitteln packende Action in ein gruseliges Setting zu verpacken, war ein weiterer Versuch, den Richard Bayliss in dem Spiel Darkland mit Hilfe der SEUCK-(Shoot‘Em Up Construction Kit)-Engine wagte. Der Programmierer ist kein Unbekannter in dieser Art von Entwicklungsumgebung. Er hat eine eigene Webseite, auf der mehrere hundert seiner Spiele und Demos für den C64 angeboten werden. Die Screenshots auf der itch.io-Webseite ließen erhoffen, dass der kreative Funke auf ihn übergesprungen ist, und nicht nur ein weiteres gesichtsloses Ballerspiel dabei herauskam.